Ablauf – Unser gemeinsamer Weg

Das erste persönliche (kostenfreie) Gespräch

Unser erstes persönliches Treffen* möchte ich dazu nutzen, um Euch und Eure Liebesgeschichte kennenzulernen. Natürlich sollt Ihr auch ein Bild davon bekommen, wer ich bin. In ruhiger und entspannter Atmosphäre möchte ich in unserem ersten Gespräch all Eure Fragen rund um das Thema “Freie Trauungen” besprechen und Euch die Thematik mit all seinen Bestandteilen näherbringen. Gerne möchte ich gemeinsam mit Euch herausfinden, wie ihr Euch Eure perfekte freie Trauung vorstellt.

Wenn Ihr das Gefühl habt, dass ich die richtige Hochzeitsrednerin für Euch bin, all Eure Fragen geklärt sind, die Chemie zwischen uns stimmt und Euer Hochzeitsdatum sowie Eure Location feststehen, reserviere ich Euch, bis Ihr Euch entschieden habt, gerne für 7 Tage Euren Wunsch-Hochzeitstermin.

*Je nach Wohnort findet das Gespräch auch via Skype statt.

kontakt aufnehmen
SKYPE CHAT ÖFFEN

Die verbindliche Zusage

Wie sehr ich mich freue, dass Ihr Euch für mich entschieden habt! Nachdem ich Eure Zusage erhalten habe, werde ich Euch umgehend Euer Hochzeitsdatum bestätigen und erstelle einen Vertrag. Um sicher zu sein, Euch in allen Punkten richtig verstanden zu haben und damit Ihr sicherstellen könnt, dass alles für Euch Wichtige besprochen wurde, sende ich Euch zusätzlich ein ausgiebiges Gesprächsprotokoll zu, aus dem die künftige Traurede entstehen wird.

Das zweite Treffen

Das zweite persönliche Treffen findet wenige Wochen vor Eurem Hochzeittermin statt. In diesem Gespräch treffen wir die finale Abstimmung des Ablaufplanes. Hierzu gehören die Einbindung verschiedener Elemente wie z.B. Liederwünsche, die Einbindung von Gastbeiträgen und Ritualen und die Absprache mit allen beteiligten Dienstleistern. Natürlich wird es genug Zeit geben, um alle offenen Fragen zu klären.

Das zweite Treffen

Das zweite persönliche Treffen findet wenige Wochen vor Eurem Hochzeittermin statt. In diesem Gespräch treffen wir die finale Abstimmung des Ablaufplanes. Hierzu gehören die Einbindung verschiedener Elemente wie z.B. Liederwünsche, die Einbindung von Gastbeiträgen und Ritualen und die Absprache mit allen beteiligten Dienstleistern. Natürlich wird es genug Zeit geben, um alle offenen Fragen zu klären.

Euer großer Tag

Jetzt ist es endlich so weit und Euer großer Tag ist gekommen. Damit alles reibungslos funktioniert, werde ich rechtzeitig, vor allen anderen, vor Ort sein um alles entsprechend vorzubereiten.
Nun kann endlich geheiratet werden! Nach der ca. 45 minütigen Trauzeremonie freue ich mich sehr, Euch als Erste gratulieren zu dürfen um Euch dann Euren Gästen zum Anstoßen und Feiern anzuvertrauen!